banner003

Weihnachts Cherzli OL

An einem kalten Mittwochabend im Dezember traf sich eine gut gelaunte Gruppe in der Aarauer Altstadt zum diesjährigen Cherzli OL. Nach der Begrüssung durch Familie Röthlisberger teilten wir uns in Gruppen auf und dann ging es auch schon los. Wir liefen von Brunnen zu Brunnen quer durch die Stadt und stellten uns den teils recht kniffligen Fragen und rätseln.

Es galt ohne Google und andere technische Hilfsmittel die richtigen Antworten zu finden. Wann war schon wieder Einsteins Wunderjahr und wie lange ist es schon her, seit in der Aarauer Altstadt keine Autos mehr fahren dürfen? Zudem musste man auch noch die Sterne zählen, wobei es kleinere oder auch grössere Diskussionen über 3 etwas kleinere, aber sonst eigentlich gleich aussehende Sterne gab. Im Ziel angekommen, durften wir dann warme Suppe, Wienerli, Nüssli, Mandarinen, Schokolade und Kuchen geniessen. Zum Schluss gab es dann noch die Rangverkündigung und danach machten sich alle nach und nach auf den Heimweg. Vielen Dank an dieser Stelle Familie Röthlisberger fürs Organisieren, des diesjährigen Cherzli OLs.

Carmen