banner002

Am letzten Mittwoch fand der traditionelle Weihnachts-Cherzli OL in der Aarauer Telli statt.

 

Eine grosse Schar Suhrerinnen und Suhrer versammelte sich an diesem nasskalten Mittwochabend um Punkt halb sieben beim Einkaufszentrum Telli. Nach kurzer Instruktion durch Alva und Rosa und der Gruppeneinteilung bekam jede Gruppe eine Karte und eine Kerze und machte sich auf, die 10 Posten im grossen Telliareal anzulaufen. Die Reihenfolge spielte keine Rolle, aber alle Posten mussten es schon sein. Anstatt mit dem SI Badge die Posten zu quittieren und gleich zum nächsten zu hetzen, galt es an jedem Posten eine mehr oder weniger knifflige Aufgabe zu lösen.

An einem Posten musste eine Tanzchoreographie einstudiert und anschliessend vor versammelter Schar vorgeführt werden oder die Kreativität wurde angeregt, indem ein Elefant mit unseren Körpern dargestellt und fotografiert werden musste. Dazu kamen sprichwortähnliche Fragen deren Antworten nicht immer auf der Hand lagen. Zu guter Letzt sollte auch noch ein Gedicht gereimt werden und an jedem Posten befand sich ein Buchstaben die zu einem Lösungswort zusammengefügt werden mussten. Wir wurden also zum Abschluss des OL Jahres nochmals ganz schön gefordert.

 

Das Ziel befand sich in einem Gesellschaftsraum der Telliüberbauung wo warme Suppe, Wurst und Getränke auf die Teilnehmer wartete. Das obligate Kuchenbuffet durfte auch nicht fehlen. Wir haben viel gelacht und hatten grossen Spass an den verschiedenen Aufgaben und für einmal war das Resultat absolut zweitrangig. Vielen Dank an Alva, Rosa, Christine und allen anderen, die tatkräfig am Cherzli OL mitgeholfen haben. Es war toll, ich komme gerne wieder und habe meine ersten Clubmeisterschaftspunkte im trockenen!

 

Ich wünsche euch alle Frohe und Ruhige Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Dani