banner003

Ferienkurs Tag 3 - Dägermoos

Um 13.45 Uhr trafen wir uns beim Fussballplatz in Oberentfelden bei etwas angenehmerem Wetter als gestern. Zum Aufwärmen machten wir eine Jasskarten-Staffete, bei der jede Gruppe eine Sorte sammeln musste. Danach machten wir ein kurzes Kennenlernspiel mit Smarties, da ein Mädchen von unserer Gruppe neu war. Wir erklärten ihr auch noch , wie man sich auf einer OL-Karte zurecht findet und zeigten ihr die wichtigsten Signaturen. Dann marschierten wir zu unserem Startpunkt im Wald, von wo aus uns die Leiter Posten einzeichneten.

 

Zusammen mit zwei anderen Jungen machte ich ein paar Schlaufen.

Danach konnten wir Pause machen und unser Zvieri essen. Schon mussten wir unsere Sachen wieder zusammenpacken und wir machten uns auf den Weg zum Schlussspiel. Dort musste man in einem abgegrenzten Gebiet zwanzig Posten suchen und die Zange ins richtige Feld knipsen. Ich fand drei Posten nicht. Anschliessend gab es ein Rangverlesen mit leckeren Preisen. Nachdem wir uns alle verabschiedet hatten, machten wir uns glücklich, wenn auch etwas müde auf den Heimweg.

Kasimir, Lilly