banner002

Vom 1. – 4. Oktober 2022 fand im deutschen Blankenburg (Harzgebiet) der Junioren-Europacup (JEC) statt. Lilly Graber (D20) und Rosa Bieri (D18) durften für die Schweiz antreten. Beide zeigten sehr gute Leistungen.

Während Rosa beim Sprint mit nur acht Sekunden Rückstand aufs Podest auf den vierten Rang lief und die Medaillen somit noch knapp verpasste, trumpfte sie in der Langdistanz gross auf. Sie erwischte keinen optimalen Start, machte jedoch laufend Zeit gut. Am Ende lief sie mit nur drei Sekunden Rückstand auf die Siegerin auf den hervorragenden zweiten Platz und holte sich die Silbermedaille.

 Lilly Graber zeigte mit ihrem 7. Rang im Sprint und dem 12. Rang in der Langdistanz ihre gute Form. In der Staffel lief sie die zweite Strecke und konnte an erster Stelle an Sanna Hotz übergeben. Sanna musste sich am Ende nur noch von der Finnin geschlagen geben. Es resultierte für das Schweizer Team die Silber-Medaille!  

 Die OLG Suhr gratuliert herzlich zu diesen Glanzleistungen! 😊

 https://nwk-ag.ch/verband/medienmitteilungen/2022/aargauer-ol-juniorinnen-blendender-form

https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/ol/2450-vier-medaillen-in-der-jec-langdistanz-fuer-die-schweiz.html

https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/ol/2451-news-langdistanz.html