Bericht Weihnachts-OL

Pünktlich um 18:00 Uhr trifft sich ein bunt gemischte Truppe bei Familie Sommer im Garten. Auch der Fotograf ist schon ganz fleissig am Knipsen.

Nach einer kurzen Instruktion von der Organisatorin Merit werden die Gruppen eingeteilt und die erste Gruppe macht sich sogleich auf den Weg. Ich schliesse mich der letzten Gruppe an zusammen mit Christian H. , Nicole, Alina, Jonathan und dem Kartenprofi Gabriel. Nach einer kurzen Routenbesprechung traut er mir zu, dass ich die Karte ausnahmsweise im Griff habe und widmet sich Alina, welche jedes Lichtlein sieht und kurz schauen muss, damit wir etwas besser voran kommen, darf sie bei Onkel Gabriel auf die Schulter. Beim ersten Cherzli angelangt beantworten wir schnell die Fragen und ziehen so von Cherzli zu Cherzli weiter und versuchen uns dabei etwas warm zu halten. Gegen das Ende der Route hält uns noch ein hellbeleuchtetes Haus auf mit Sternen, Rentieren und vielem mehr, natürlich gibt es da eine längere Pause denn Alina und Jonathan müssen doch alles genau ansehen. Es braucht dann einige Überredungskünste von Nicole, damit wir weiter ziehen können. Beim letzten Posten wartet dann auch noch der halbeingefrorene Fotograf für die letzten Fotos.
Wieder im Garten bei Sommers angelangt, warteten auf uns warme Getränke und Hörnli mit Bolognese oder Cinque pi. Und natürlich auch ein feines Kuchenbuffet.

Am Schluss warten alle gespannt auf die Rangverkündigung, aber eben vorher gab es noch zwei Fragen von unterwegs zu beantworten ( was ist euer Talent und ein Weihnachtspruch mit Schoggi). In unserer Gruppe stellt sich Gabriel der Aufgabe, er jongliert mit drei Bällen und hat dies ganz gut im Griff , natürlich stammt auch der Spruch «Wiehnacht nur mit Schoggi» von ihm. Mit Applaus wird der Sieger erkoren und den Gewinnern ( Gruppe 3x Sie und Er ) noch 10 Punkte gut geschrieben. Somit gab es folgende Rangliste:

  1. Gruppe 3:       Elisabeth, Carmen, Peter , Sarah
  2. 3xSie und Er:  Alina, Jonathan, Nicole, Gabriel, Christian H., Priska
  3. Gruppe 1:        Zoe, Yann, Luna, Jasmin., Lukas
  4. Jonglierende Erdnüsse:   Ennio, Michael, Nino, Elia

Zum Schluss ganz herzlichen Dank an die Organisatorin Merit und der ganzen Familie Sommer

Als 2. Platzierte hatte ich den Auftrag aus der Gruppe diesen Bericht zu verfassen.

Priska Schwammberger